Fliege ^^

Wie faszinierend doch diese Karnivoren sind.
Ja ich rede von Fleischfressenden Pflanzen.
Gestern vor einer Woche habe ich mich einer angenommen, ich wollte eine Venusfliegenfalle.
Lange vorher begeisterte mich dieser Gedanke schon, ein solches Lebewesen zu beherbergen und zu pflegen.
Eigendlich wollte ich nur ein Exemplar für einen guten Kumpel zum Geburtstag kaufen, doch ich musste unbedingt auch so ein"Geschöpf" haben.


Ich, sonst als eigendlich nicht zahlungsbereiter deutsche Bürger stand da nun vor den beiden Pflänzchen und musste garnicht lange überlegen.
Schwups stand ich an der Kasse, kurz darauf saß ich im Auto um dann gleich wieder zu Haus zu sein.
Meine Oma, die an diesem Tag zu besuch war, konnte anfangs überhauptnichts damit anfangen, doch als ich meiner Pflanze was zu naschen besorgte war auch sie erstaunt.
Es war so faszinierend wie eine Pflanze das Leben eines einfachen Paarflüglers so rasch beendete. Das fliegende ding berührte kurz die Tasthärchen in einer der zahlreichen Fallen und ZACK, schnappte sie zu.
Kurz darauf forschte ich im Netz wie lange der Verdauungsprozess wohl dauern würde, nunja da stand bis zu 2 wochen (eine ist nun vergangen)
und jetzt starre ich auf die wenigen überreste des letzte woche noch so quicklebendigen und nervigen Insektes. Ja, diese eine Falle hat sich heute wieder geöffnet und steht für die nächste Mahlzeit bereit.
Da ich dieses kleine Lebewesen nicht als Pflanze, sondern eher als jäger ansehe habe ich ihm auch einen Namen gegeben (xD ja das macht Ihr mit euren Vögeln und Hunden auch :P)
Ich entschied mich für...


Manchmal denke ich, es wäre schön, wenn noch etwas von Anneliese noch in mir
wär.
Das ist auch mal so gewesen, doch das ist "verdamp' lang her",
Anneliese, mein Nachbarskind, Du bist immer so gut drauf. Ich ess' das Kind
von meinem Nachbarn auf! ......
Anneliese Schmidt!!!

26.10.06 17:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de